Montag, 28.09.2020 11:30 Uhr

Vorbereitung für neue Drittliga-Saison des 1.FC Magdeburg

Verantwortlicher Autor: Ulrich Behrens Magdeburg, 09.08.2020, 18:32 Uhr
Presse-Ressort von: Ulrich Behrens Bericht 5371x gelesen
Vorerst noch leere Ränge in der MDCC-Arena Magdeburg
Vorerst noch leere Ränge in der MDCC-Arena Magdeburg  Bild: Sportfoto 1. FC Magdeburg

Magdeburg [ENA] In Vorbereitung auf die Drittliga-Saison 2020/2021 beginnt der 1. FC Magdeburg mit seinen Vorbereitungen und der Eintaktung von Neuverpflichtungen wie u.a. Raphael Obermair. Dabei spielt das neu erarbeitete Konzept unter Regie des Geschäftsführers,...

...Sportchef Mario Kallnik, die entscheidende Rolle, um die dramatische Klassenerhaltsphase in der letzten Spielzeit (2019/2020) vergessen zu machen. Zunächst werden auch die letzten Neuverpflichtungen in das Mannschaftsgefüge eingeordnet. So kam in den letzten Tagen zum 1. FCM ein bereits profilierter Drittliga-Profi mit Korbinian Burger. Er ist Neuzugang von der SG Sonnenhof Großaspach. Vorher spielte er u.a. in der 2. Mannschaft bei Greuther Fürth.

Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg

Neuzugang beim FCM Raphael Obermair

Einen Tag vor dem Vorbereitungsstart, also am heutigen Sonntag, dem 09.08.2020, hat der 1. FC Magdeburg den variabel einsetzbaren Flügelspieler Raphael Obermair für die rechte Außenbahn verpflichtet. Der 24-jährige stand zuletzt beim FC Carl-Zeiß-Jena unter Vertrag. Beim 1. FC Magdeburg unterschrieb er einen Zwei-JahresVertrag und steht mit sofortiger Wirkung im Dienste des Drittliga-Teams. Ralph Obermair wurde 1996 in Prien am Chiemsee geboren und genoss seine komplette fußballerische Ausbildung beim TSV 1860 Rosenheim. Sein Debüt im Herrenbereich absolvierte der 1,82 m große Obermair für seinen Heimatverein in der Regionalliga von Bayern.

Raphael Obermair (l.)

Obermair spielte in der Österreichischen Bundesliga

Für den FC Bayern München U 23 sammelte er weitere Erfahrungen in der selben Regionalliga-Staffel. Es folgte ein Jahr beim SK Sturm Graz, wo Obermair sowohl Einsatzzeiten in der Österreichischen Bundesliga als auch in den Qualifikationsspielen zu den Europäischen Wettbewerben sammeln konnte. In der vergangenen Saison konnte sich der Bayer beim FC Carl-Zeiss-Jena in der 3. Liga etablieren. In insgesamt 30 Einsätzen in der 3. Liga erzielte Raphael Obermair einen Treffer, außerdem bereitete er drei Tore vor. Er blickt auf die Erfahrung von 61 Einsätzen in der Regionalliga Bayern (9 Tore/16 Vorlagen) zurück.

In der Österreichischen Bundesliga absolvierte er 4 Partien. Als vielseitig einsetzbarer Außenbahnspieler gehört Raphael Obermair somit dem Kader des 1. FC Magdeburg ab der Saison 2020/2021 an.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.