Montag, 22.07.2019 01:05 Uhr

Der 119. Deutsche Wandertag vom 3.-8. Juli 2019

Verantwortlicher Autor: Ulrich Behrens Kassel, 02.07.2019, 18:16 Uhr
Presse-Ressort von: Ulrich Behrens Bericht 3662x gelesen
Wimpelgruppe des 118. Deutschen Wandertages
Wimpelgruppe des 118. Deutschen Wandertages  Bild: Deutscher Wanderverband

Kassel [ENA] Im Höhepunkt der Wandersaison wird der 119. Deutsche Wandertag in diesen Wochen begangen. Er findet in einer zertifizierten Qualitätsregion statt. Besonders die Großveranstaltung des Deutschen Wanderverbandes lockt viele Tausende Begeisterte und Wanderfreudige an.

In diesem Jahr findet er in Schmallenberg/Winterberg in der Qualitätsregion Sauerland Wanderdörfer vom 3.-8. Juli 2019 statt. Die Qualität der Region war ein wichtiger Grund für den Deutschen Wanderverband , der Region den Zuschlag zu geben. Im Jahre 2018 fand der 118. DWT in Lippe Detmold statt. Die Region hat sich auch durch den großen Erfolg der Veranstaltung bestärkt gefühlt, sich auf den Weg zur Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zu machen.

Qualitätsregion Wanderbares Deutschland

Es gelang ihnen noch besser, sich für Wandergäste aufzustellen. Wer jetzt schon die Vorteile einer Qualitätsregion Wanderbares Deutschland genießen und erleben möchte, kann dass neben den Sauerland-Wanderdörfern auch im Zweitälerland im Schwarzwald, im Frankenwald und im Räuberland im Spessart. Das Zertifikat für Qualitätsregionen stellt die höchsten Anforderungen an Wanderregionen überhaupt.

Programmheft und Anmeldungen

Die Anmeldungen zu Wanderungen und der Kauf von Wandertagsplaketten geschieht vor Ort. Ab 1. Juli 2019 sind sowohl die Buchung von Wandertouren als auch der Kauf von Wandertags-Plaketten möglich. Ein Programm-Heft zum 119. Deutschen Wandertag ist ab sofort erhältlich. Beim Deutschen Wandertag in Detmold 2018 wurde erstmals das Programmhaft verteilt. Ab sofort ist dieses auch in beiden Touristikinformationen von Schmallenberg und Winterberg erhältlich.

Der 119. Wandertag ist also ein aktueller Wander-Tip der Abkühlung verspricht. Außerdem zeigt er Möglichkeiten auf, wie Betriebe Geld sparen und damit das Klima schonen können. Außerdem kann berichtet werden, was sich in der Qualitätsfamilie Wanderbares Deutschland getan hat.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.